Sakristei


Kultgeräte


Die vor vielen Jahren gemachten Aufnahmen der Kultgeräte sollen diejenigen dokumentieren, die sich damals noch im Besitz der Kirche befanden.

Durch die Änderung der Gemeindestruktur gab es auch hier viele Besitzveränderungen.


Messgeräte


Kelche


Reliquienbehältnisse

Reliquienbehältniss für einige Fasern des Heiligen Rocks.


Reliquienbehältnis mit einen Splitter des Kreuzes Christi.


Kleine alte Monstranz 


Große neuere Monstranz


Messgewänder


Die vor vielen Jahren gemachten Aufnahmen der Messgewänder sollen diejenigen dokumentieren, die sich damals noch im Besitz der Kirche befanden.

Durch die Änderung der Gemeindestruktur gab es auch heir viele Besitzveränderungen.


Verschiedene Anlässe


Stola, vermutlich nach den vorliegenden Beschreibungen, 1859 Pfarrer Kraus zu seinem 25. Priesterjubiläum geschenkt


Beerdigungen


Fastenzeit


Ostern


Pfingsten


Christkönig


Kunst


Das Sandsteinrelief  "Anbetung der drei Könige" (1597) stammt aus dem früheren Johannis-Chörchen der Kirche in Vallendar und wurde vor deren Abriss nach Arenberg verkauft.

Siehe auch "Ergänzendes"


Die Wände sind mit Gebetstexten geschmückt.